Garantie

Gastrotools Küchenwerkzeuge werden aus starken, langlebigen Materialien hergestellt und sind so konzipiert, dass sie den Einsatz in Profiküchen aushalten. Änderungen im Aussehen, Abnutzung und andere durch Gebrauch bedingte Veränderungen sind nicht durch die Garantie abgedeckt.

Alle Gastrotools Produkte sind durch die Garantie gegen Herstellungsfehler abgedeckt. Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung, Lagerung, längeren Gebrauch bei hoher oder übermäßiger Hitze, thermischen Schock (schnelle Temperaturänderungen), Unfallschäden oder anderweitige Vernachlässigung oder mangelnde Wartung entstehen, wie in unseren Produktanleitungen und Blogbeiträgen beschrieben, sind nicht durch die Garantie abgedeckt.

Wenn Sie die Garantie in Anspruch nehmen möchten, können Sie hier einen Garantieanspruch einreichen.

Eisenpfannen

Gastrotools Eisenpfannen sind mit einer lebenslangen Garantie abgedeckt, die Mängel betrifft, die die Funktionalität/Nutzung oder die Lebensdauer des Produkts beeinträchtigen. Änderungen im Aussehen, oberflächliche Schäden und Rost sind nicht abgedeckt. Rost ist ein natürlicher Vorgang aufgrund des hohen Eisengehalts. Eine ordnungsgemäße Einbrennung/Aufbau einer natürlichen Antihaftbeschichtung und Pflege verhindern die Rostbildung - und Rost kann vollständig entfernt werden, ohne die Funktionalität negativ zu beeinflussen.

Verwerfungen oder Schäden, die durch sehr hohe Temperaturen oder schnelle Temperaturänderungen entstehen, sind nicht durch die Garantie abgedeckt.

Küchenmesser

Gastrotools deckt keine Unfallschäden ab, einschließlich verbogener Messerspitzen, Schäden an der Messerklinge durch Stürze, harte Schläge oder Versuche, harte Gegenstände (gefrorene Zutaten, Knochen usw.) zu schneiden. Die Garantie deckt keine Messer ab, die stumpf geworden sind oder die nicht gemäß unseren Wartungsanleitungen verwendet wurden. Wenn ein Messer bei Erhalt stumpf ist, muss Gastrotools vor der Verwendung benachrichtigt werden. Rost oder Schäden durch unsachgemäße Lagerung (Verlassen der Messer im Spülbecken oder in der Spülmaschine) sind nicht abgedeckt. Gastrotools Küchenmesser werden durch eine Reihe manueller Produktionsschritte hergestellt, und Abweichungen zwischen den Produkten sind normal und sollten erwartet werden.

Gusseisen

Gastrotools emailliertes Gusseisen ist mit einer lebenslangen Garantie abgedeckt, die Mängel betrifft, die die Funktionalität/Nutzung oder die Lebensdauer des Produkts beeinträchtigen. Änderungen im Aussehen, oberflächliche Schäden und Rost sind nicht abgedeckt. Rost kann an den Rändern von Töpfen und Deckeln auftreten, wo das Gusseisen nicht emailliert ist. Eine ordnungsgemäße Einbrennung/Ölung und Pflege verhindern die Rostbildung - und Rost kann vollständig entfernt werden, ohne die Funktionalität negativ zu beeinflussen.

Verwerfungen oder Schäden an der Emaille durch harte Schläge, Verwendung von Metallutensilien, sehr hohe Temperaturen oder schnelle Temperaturänderungen sind nicht durch die Garantie abgedeckt.

Holzwerkzeuge

Gastrotools Holzwerkzeuge sind durch die lebenslange Garantie abgedeckt, die Herstellungsfehler betrifft. Mangelnde Pflege gemäß den Anleitungen, natürliche Variationen in der Holzstruktur und Abnutzung durch Gebrauch sind nicht abgedeckt. Schäden durch hohe Temperaturen, Spülmaschinengebrauch, Einweichen oder Austrocknen des Holzes aufgrund mangelnder Pflege sind nicht durch die Garantie abgedeckt. Verwerfungen oder raue Oberflächen durch Reinigung, Flüssigkeit oder Feuchtigkeit sind nicht durch die Garantie abgedeckt. Wenn die Holzmaserung ansteigt oder das Holz trocken erscheint, können Sie es leicht schleifen und ölen.

Zubehör

Lederprodukte, Schärfwerkzeuge und andere Zubehörprodukte sind durch die Garantie gegen Herstellungsfehler abgedeckt. Schäden an Schärfgeräten durch Stöße, Schläge oder Abnutzung sind nicht durch die Garantie abgedeckt.

Einschränkungen

Die Garantie von Gastrotools beschränkt sich auf die Reparatur oder den Austausch des defekten Produkts. Gastrotools ist nicht verantwortlich für andere Schäden, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Schäden durch unsachgemäße Verwendung, Nichtbefolgung unserer Pflegeanleitungen oder Unfälle. In keinem Fall übersteigt die Haftung von Gastrotools den vom Kunden für das Produkt gezahlten Kaufpreis.

Für Reklamationen, Rücksendungen oder wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, gehen Sie bitte über unser Portal.

Hier finden Sie es